Ausgabe FamilienCard Di. 10-12 und Mi. 16-18 Uhr ohne Voranmeldung

Der Lorax

Familienlesung

Am Sonntag, 01.08.2021 gibt es von 15 - 16 Uhr die Szenische Familienlesung „Der Lorax“  mit dem Theater ALPACAH in der Volkshochschule Freiburg (ab 4 Jahre)

„Ich bin der Lorax: Ich sprech für die Bäume, denn die können‘s ja nicht!“ Der kleine Lorax mit dem großen Schnurrbart setzt sich entschlossen gegen die Zer-störung einer unberührten Natur ein, in die ein gieriger, skrupelloser Industriellen-Clan eine alles verpestende Fabrik gestellt hat. Er kämpft um den Erhalt der paradiesisch bunten Trüffelabäume, um klare Luft für die Schwippschwäne und um reines Wasser für die summenden Summerfische. Vernatsaltungsort: Vholkshochschule im Schwarzen Kloster, Rotteckring 12, Eintritt frei, Reservierung erforderlich unter 0761/3689510 oder www.vhs-freiburg.de