Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Rundbrief November

Rundbrief November

 

Bilder werden nicht angezeigt?: Im Browser öffnen
Freiburger Bündnis für Familie
Rundbrief November 2022
17.11.2022

Liebe Familien,

wir freuen uns mit Ihnen auf ein buntes Programm im November!

 

DIE ANGEBOTE IM ÜBERBLICK

* Mo, 21.11.2022 Familienlesung „Ist ja nur eins!?“ im Familienzentrum Klara e.V.
* Sa, 26.11.2022 Offener Familiensamstag im Haus der Jugend
* Sa, 26.11.2022 Szenische Familienlesung „Der Ostermann“ im Haus der Jugend
* So 27.11.2022 „Fräulein Brehms Tierleben“ im Waldhaus
* Mo, 28.11.2022 Familienlesung „Hübsch!“ im Familienzentrum Klara
* Immer Do „Griffbereit“ Mehrsprachiges Spielangebot im Familienzentrum Klara
* Jeden 2. und 4. Mi im Monat „Familienfrühstück“ im Familienzentrum Sternwald

 

DIE ANGEBOTE IM EINZELNEN

Mo, 21.11.2022 Familienlesung „Ist ja nur eins!?“ Im Familienzentrum Klara In Sunnyville ist es sauber, schön und ordentlich. Alle Tiere fühlen sich wohl. Bis Rhino ein Bonbonpapier auf den Boden wirft! „Macht doch nix!?“, denkt er sich. „Ist ja nur eins.“ Aber was passiert, wenn jeder so denkt…? 15:30 – 17 Uhr, Ort: Familienzentrum Klara, Barbarastraße 10, Teilnahme kostenfrei, Anmeldung für Teilnahme in Präsenz nicht erforderlich, Anmeldung für Teilnahme via Zoom per EMail an projekt-familienzentrum-klara@web.de. Weitere Infos unter https://familienzentrum-klara.de/lesetreff-im-november/

 

Sa, 29.10.2022 Offener Familiensamstag im Haus der Jugend Der Kinderbereich des kubez bietet Familien von 13.00-16.00 vielfältige Spiel- und Gestaltungsmöglichkeiten zusammen zu erleben. Außer Brettspielen, Bastelbereich, Kicker und Billard gibt es auch einen Ball- und Tobe-Raum, der genutzt werden kann. Der Eintritt ist kostenfrei, Ort: Haus der Jugend, Uhlandstraße 2, 79102 Freiburg

 

Sa, 29.10.2022 Szenische Familienlesung „Der Ostermann“ im Haus der Jugend Der Sohn des Weihnachtsmannes hat ein Problem: Winter, Schlitten fahren und Tee kann er nicht leiden. Viel toller findet der Junge den Frühling, Hasen und bunte Eier! Klar, dass er am liebsten Ostermann werden möchte, wenn er groß ist. Seinem Vater gefällt das gar nicht…Vorstellungen sind um 14.00Uhr und 16.00Uhr, ab 5 Jahren, mit der Familiencard Freiburg ist der Eintritt kostenfrei, Karten können unter neusch@jbw.de reserviert werden, Ort: Haus der Jugend, Uhlandstraße 2, 79102 Freiburg

 

So, 27.11.2022 „Fräulein Brehms Tierleben“ im Waldhaus Freiburg Das einzige Theater für bedrohte heimische Tierarten betritt auch im November wieder die Bühne des Waldhauses:
Um 14:00 Uhr mit Bos primigenius taurus – Die Kuh, ab 10 Jahren
Um 16:00 Uhr mit Lynx Lynx – Der Luchs, ab 8 Jahren,
Teilnahme kostenfrei und ohne Anmeldung möglich, Ort: Waldhaus Freiburg, Wonnhaldestr. 6, 79100 Freiburg, weitere Infos unter www.brehms-tierleben.com

 

Mo, 28.11.2022 Familienlesung „Hübsch!“ im Familienzentrum Klara Die Hexe ist sehr aufgeregt, weil sie ein Rendezvous mit dem Oger hat. Lange überlegt sie, welches Kleid zu anziehen soll, um richtig hübsch zu sein… 15:30 – 17 Uhr, Ort: Familienzentrum Klara, Barbarastraße 10, Teilnahme kostenfrei, Anmeldung für Teilnahme in Präsenz nicht erforderlich, Anmeldung für Teilnahme via Zoom per EMail an projekt-familienzentrum-klara@web.de. Weitere Infos unter https://familienzentrum-klara.de/lesetreff-im-november/

 

Immer Donnerstag „Griffbereit“ Sprachbildung für 1 – 3-jährige Kinder und ihre Eltern im Familienzentrum Klara Mehrsprachiges Spielangebot. In verschiedenen Sprachen singen und spielen wir. Auf Deutsch und in Euren Muttersprachen tauschen wir uns aus und haben Spaß. Das Material für die Eltern bieten wir in 24 Sprachen! Es können Familien mit und ohne internationale Familiengeschichte teilnehmen. 15:30 – 17 Uhr, Teilnahme kostenfrei, Ort: Büggenreuterstraße 12, 2. OG, weitere Infos unter https://familienzentrum-klara.de/neue-uhrzeit-bei-griffbereit/.

 

Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat „Familienfrühstück“ im Familienzentrum am Sternwald Es gibt ein leckeres, gesundes Frühstück und jedes Mal eine kleine zusätzliche Aktion, z.B. ein fachlicher Input und Austausch zu Erziehungsthemen oder etwas gemeinsam basteln, kochen oder herstellen. kostenfreies Angebot, Anmeldung unter 0176 3937 2200 oder familienzentrum@jugendhilfswerk.de, spontane Besucher*innen sind auch herzlich willkommen, Ort: Fürstenbergstraße 21, 79102 Freiburg.

 

Mit besten Grüßen,


Christine Kimpel und Katrin Pache
Geschäftsstelle Freiburger Bündnis für Familie  
Kaiser-Joseph-Str. 268
Im Friedrichsbau, 3. OG
 
Alle Angebote der FamilienCard unter http://fbff.de/familiencard/angebote
Wenn Sie Fragen rund um die FamilienCard haben, kontaktieren Sie uns gerne per EMail oder telefonisch unter 0761 12023109
Unsere Öffnungszeiten für die FamilienCard: Di 10 - 12 Uhr und Mi 16 - 18 Uhr


IMPRESSUM
Geschäftsführendes Gremium und Arbeitsgruppen des Freiburger Bündnisses für Familie. Verantwortlich im Sinne des Presserechtes: Pia Maria Federer.

ANSCHRIFT
Kaiser-Joseph-Str. 268 • 79098 Freiburg • Tel. 0761-120231 09 • kontakt@fbff.de

www.freiburger-buendnis-fuer-familie.de | Kontakt
Sie wollen den Newsletter nicht mehr erhalten? Abmelden