Slide background
div class="Milchglas"> 
Slide background
div class="Milchglas"> 
Slide background
div class="Milchglas"> 
Slide background
div class="Milchglas"> 
Slide background
div class="Milchglas"> 

Wir haben in den Pfingstferien geöffnet!

Ausgabe FamilienCard und Freiburg Pass: Di. 10 - 12 und Mi, 16 - 18 Uhr
Beratung zu allem rund um den Familienalltag: Di. 10 - 12 und Mi, 16 - 18 Uhr

Fotocollage1

Rückblick zu unserem Familienfest am 05.05.2024

Was war das für ein Fest… lebendig, bunt und voller Kreativität. Zwei Etagen der Volkshochschule haben wir zusammen mit Euch mit Leben gefüllt. Es wurde viel gelacht, gebastelt und gefeiert. Es gab zahlreiche Kreativangebote wie die Buttonmaschine, den zu bedruckenden Stofftaschen, eine Pflanzaktion, das Schminkstudio oder die Druckwerkstatt. Außerdem gab es auch Rückzugsmöglichkeiten im Kleinkindraum, wo u.a. ein Bällebad für Ausgleich sorgte, das Entenangeln oder der Freilesespaß. Auch ein Zauberer war dabei und präsentierte Klein & Groß die Welt der Magie. Für die Großen gab es zahlreiche Infostände mit netten Gesprächen und vielem Infomaterial.

Fotocollage2

Für das leibliche Wohl sorgte das Jugendhilfswerk mit einem leckeren Imbiss aus vegetarischen Hot-Dogs, lecker duftenden Waffeln und frischen Wassermelonen, sowie süßes Popcorn vom Kubez.

Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Kooperationspartner*innen und der VHS Freiburg, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre!

Und ein ganz großes Dankeschön geht auch an unsere Familien: Vielen Dank, dass ihr unser Fest zu einem schönen, lebendigen, bunten Fest gemacht habt!

Liebe Grüße und bis bald!

Euer Team des Freiburger Bündnisses für Familien